DUO AVENTURE
Sonntag, 29. März 2026, 11.00 Uhr
hay que caminar
Ein sinnig choreografiertes Programm, in welchem ein neues Werk des zeitgenössischen Komponisten Charles Uzor mit Musik der Renaissance kontrastiert und zusammenspielt.
ORIRI (Gastmahl) für Blockflöte, Gitarre und Tape (Auftrag des Duo Aventure) verbindet sich mit Musik von Claudin de Sermisy, Guillaume de Machault und Miguel de Fuenllana aus der Zeit der Renaissance. Einige dieser Werke klingen in ORIRI als Zitat oder Reminiszenz mit.
«In ORIRI stehen sich Ost und West gegenüber, nicht feindlich, sondern neugierig, in Gastfreundschaft, disputierend. Flöte und Gitarre sind hier Brücken von Ost zu West, von Irak zu Santiago, von Monolog zur Begegnung, vom Disput zum Symposium der Stimmen.» (Charles Uzor)
Teresa Hackel, Blockflöten
Karin Rüdt, Gitarren
Türöffnung: 10.30 Uhr
Konzert: 11.00 Uhr
Eintritt 25.-




